Über Buchtroll und Kirschprinzessin

Hallo!

Wie schön, dass du deinen Weg zu unserem Online-Magazin gefunden hast. Du liebst das Lesen und das Schmökern von Kinderbüchern erfreut dein Herz? Dann bist du hier genau richtig!

Buchtroll und Kirschprinzessin widmet sich der großen Welt der Kinder- und Jugendbücher und dabei ist es egal, ob das Buch alt oder neu, für Klein- oder Großkind, bebildert oder Fließtext, lustig oder traurig ist. Wir lesen sie alle. Unterstützt werden wir dabei von unseren sechs Buchtrollen und Kirschprinzessinnen im Alter von 1-17 Jahren, die mit uns entdecken und für gut bzw. schlecht befinden.

Warum Buchtroll und Kirschprinzessin? Nun, manchmal ist man eben ein Buchtroll und verkriecht sich lesend in eine gemütliche Ecke. Und manchmal muss man auf dem höchsten Ast im Kirschbaum sitzen und die Wolken bestaunen.

Übrigens: Die Bücher, die wir lesen und rezensieren, sind entweder in der Lieblingsbuchhandlung im Kiez selbst gekauft, aus der Bücherei ausgeliehen, als Geschenk erhalten oder als Rezensionsexemplar von Verlag bekommen. Woher auch immer sie stammen, beeinflusst wird unsere Meinung dadurch natürlich nicht und wir besprechen die Bücher ehrlich und vom Herzen. Mache gefallen halt und andere nicht.

Wir freuen uns über regen Austausch mit euch und auf ein gemeinsames Lesen unserer Lieblingsbücher!