Der fliegende Holländer für kleine Hörer*innen

Der fliegende Holländer für kleine Hörer*innen


Senta liebt seit Kindertagen den sagenumwobenen Fliegenden Holländer, mitleidig fühlt sie mit dem Verfluchten, der niemals an Land darf. Sie glaubt nicht, dass er allein eine Nebelgestalt ist, von Seeleuten im Suff kreiert. Als eines Tages Sentas Vater, Kapitän Daland, dem Fliegenden Holländer tatsächlich auf norwegischer See begegnet, bietet er spontan seine Tochter als Ehefrau und Retterin zum Tausch an, geblendet von den immensen Schätzen auf dem Schiff des Holländers. Denn wenn der Holländer von einer Frau wahrhaft geliebt wird, ist der schreckliche Fluch aufgehoben, der ihn für immer auf den Meeren festhält.

Eine wirklich gute Geschichte wird von Michael Seeboth spannend erzählt und von Richard Wagners mal gefühlvoller, mal bombastischer Musik passend untermalt oder ergänzt. Da brausen die Stürme, da kichern die Mädchen, da spielt das Hochzeitsorchester. Das Hörspiel ist kindgerecht inszeniert und so atemberaubend dargebracht, dass die Kleinen, die Schulkinder und die Erwachsenen gerne zuhören, der Sage und der Musik. Die ZEIT-Edition ist „Große Oper für kleine Hörer*innen“ und eine Empfehlung wert. 

Info:
Herausgeber: Bert Alexander Petzold
mit: Christian Bergmann, Luca Zamperoni, Firat Baris Ar, Natalja Joselewitsch, Andrea zum Felde, Jana Rahma, Michael Seeboth, Martin Valdeig u.v.a.
ab 6 Jahren und für die ganze Familie