Mein erstes Buch von Ostern

Mein erstes Buch von Ostern

Das handliche Pappbuch „Mein erstes Buch von Ostern“ richtet sich an kleine Kinder ab 18+ Monaten, obwohl es Buchtroll 4 mit seinen 14 Monaten auch interessiert durchblättert. Große, bunte Bilder mit Schiebeelementen und sehr kurze Texte sollen Ostern und das Osterfest erklären. Die Illustrationen sind ansprechend und die Schiebeelemente leicht zu verschieben, sodass auch kleinste Knubbelfinger die Bewegung auslösen können. Leider wird der Fokus im Buch stark auf Schokoladeneier, -hasen und -hennen gelegt, der „echte“ Osterhase, das Familienfest oder das Eierbemalen wird gar nicht thematisiert. Das ist schade, denn Ostern ist – meiner Meinung nach – mehr als Schokolade.

Info
Nathalie Choux
Mein erstes Buch von Ostern
Pappebuch, 12 Seiten
arsEdition, 2021
Laut Verlag ab 18 Monaten, es eigenen sich aber schon viel früher



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.