Hörst du: Wir feiern Geburtstag

Hörst du: Wir feiern Geburtstag

Der kleine Hund hat heute Geburtstag und alle seine Freund:innen kommen vorbei. Es wird Torte gegessen, ein Geburtstagsständchen gesungen, die Kerzen werden ausgepustet und natürlich Geschenke ausgepackt. Hurra!

„Wir feiern Geburtstag“ ist ein niedliches Soundbuch für die Allerkleinsten. Die Bilder sind groß, bunt und plakativ, der begleitende Text lädt eher zum Selbererzählen ein. Besonders sind ja auch die Geräusche, die sogar kleinste Kinderhände auslösen können. Die Türglocke läutet, der Papa summt Happy Birthday oder wir hören Geschenkpapier knistern. Das Buch führt mit nur 5 Doppelseiten durch eine klassische Kindergeburtstagsfeier und eignet sich perfekt als Vorbereitung zum (1. oder) 2. Geburtstag. Aber auch unser Dreieinhalbjähriger liebt das Buch, Geburtstage sind doch einfach zu schön.

Auf der letzten Seite findet sich ein Such- und Ratespiel, wo die Geräusche nochmal den passenden Bildern zugeordnet werden sollen. Auch das kommt an!

Info
Illustriert von: Marion Billet

Verlag: FISCHER Sauerländer
16 Seiten
Für Kinder von 0 bis 36 Monate


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert