Soundbuch für Klitzekleine – Weihnachten

Soundbuch für Klitzekleine – Weihnachten

In wenigen Wochen ist Weihnachten und besonders dieses Jahr sehnen wir uns wohl alle nach ein bisschen Besinnlichkeit. Das Soundbuch für Klitzekleine – Weihnachten hilft die Vorfreude zu schüren.

Jede Seite erzählt in knappen Sätzen etwas zu Weihnachten, den passenden Sound gibts dann dazu. So treffen sich zum Beispiel die Vögel zum Weihnachtslieder-Zwitschern, der Weihnachtsmann sitzt schon im Schlitten und macht „Ho Ho Ho“ und der Leierkasten in der Stadt spielt (authentisch blechern) „Oh du Fröhliche“.

Das Büchlein ist wirklich schön gemacht, die Illustrationen von Natalie Marshall sind augenschmeichelnd und liebevoll gestaltet. Die Tiere haben etwas so Liebes an sich, dass man gern jedes einzelne bei sich zu Hause hätte, um sie zu streicheln. Und die Sounds lassen sich tatsächlich nur mit dem Hauch einer Berührung auslösen. Sie lassen sich vielleicht nicht hundertprozentig mit Weihnachten assoziieren, aber das macht auch nichts. Der kleinste Buchtroll (9 Monate) findet sie trotzdem spannend und ist sehr fasziniert. Seine Freude, als er den Sound erstmals selber auslöste, war riesig, und jetzt ist das Buch sein ständiger Begleiter im Kinderzimmer.

Info:
Soundbuch für Klitzekleine – Weihnachten
6 Sounds, An- und Ausschalter
arsEdition, 2020
12 Seiten
Ab 12 Monaten meint der Verlag, wir sagen ab 8 Monaten geht schon


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.