Der Weihnachts-Express

Der Weihnachts-Express

Geschenke-Bär Bruno muss sich sputen, es ist Zeit die Geschenke an seine Freund:innen auszutragen. Wildschwein Finn, Seehund Otto und andere dürfen sich freuen, Bruno kommt bei ihnen vorbei. Doch wer bringt Bruno ein Geschenk?

„Der Weihnachts-Express“ ist ein nettes Pappbüchlein, das in kurzen Reimen eine (simple) Geschichte erzählt. Ganz schön ist, dass hier weder der Weihnachtsmann noch christliche Wesen die Geschenke vorbeibringen, sondern einfach nur ein Tier unter vielen. Die Geschenke sind außerdem in 3D, sie können befühlt und erkundet werden und werden mit jedem abgelieferten Geschenk weniger. Farbenfrohe Illustrationen führen in einen verschneiten Winterwald, die Tiere tragen der Jahreszeit entsprechend Mützen und dicke Wollpullover. Dennoch kann das Buch keine richtige Weihnachtsstimmung heraufbeschwören und überzeugt – trotz des besinnlichen Endes – nicht wirklich.

Info:
Patrick Fix
Coppenrath Kinder, 2020
16 Seiten mit Geschenken aus Plastik
Ab 24 Monate


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.