Leben im Laufe der Zeit

Leben im Laufe der Zeit

Wie sah die Erde vor 700 Millionen Jahren aus? Welche Flora und Fauna gab es und wie veränderte sich das Land? Und was konnten die ersten Menschen eigentlich?

Antworten auf diese Fragen, gibt das neue Sachbuch „Leben im Laufe der Zeit“ von John Woodward. Anhand von 14 am Computer erstellten Wimmelbildern, erzählt er die Geschichte der ersten Einzeller über die Dinosaurier bis hin zu den ersten Menschen. Besonders die detailreichen Grafiken sind toll anzusehen und lassen die sehr weit zurückliegende Zeit greifbar werden. Natürlich finden sich die beliebten Dinosaurier, aber auch unbekanntes Getier, das genauso spannend zu erkunden ist. Kurze Infotexte sowie Steckbriefchen führen mit Fakten und Kuriosem in die unterschiedlichen Epochen und deren Bewohner:innen ein.

Vom Verlag eigentlich ab 7 angedacht, möchten wir es schon viel früher empfehlen. Selbst der kleine Buchtroll (2 1/2 Jahre) findet die großen Wimmelbilder super spannend und nimmt das Buch mehrmals täglich zum Anschauen in die Hand. Und auch die Großen (fast 6, 8 und 10 Jahre) und Mama haben ihre Freude damit. Ein Buch für die ganze Familie also.

Info:
John Woodward: Leben im Lauf der Zeit – Die Entwicklung des Lebens auf der Erde
DK Verlag, Januar 2022
32 Seiten, fester Einband (Wimmelbuch im Querformat, Cover mit Folienveredelung) 
ab 8 Jahren, sagt der Verlag; wir meinen aber, es geht schon früher!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.