Zoey die Superheldin: Hilfe, Einhorn im Garten

Zoey die Superheldin: Hilfe, Einhorn im Garten

Zoey und ihre Freundin wollen den Garten für den Gartenwettbewerb vorbereiten. Doch dann passiert etwas Schlimmes: alle Äpfel sind angeknabbert und so kann man ja wohl keinen Wettbewerb gewinnen. Und Zoey wird fälschlicherweise auch noch beschuldigt, für die Knabberei verantwortlich zu sein! Zoey muss ihre Superkraft nutzen, um den gehörnten Übeltäter zu überführen.

Zoey die Superheldin: Hilfe, Einhorn im Garten ist bereits das zweite Buch, um die charmante Hauptfigur Zoey. Die Geschichte ist sehr niedlich und behandelt die Themen Freundschaft, Streit, Versöhnung, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Die Geschichte ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch abgedruckt und Kinder können sich so spielerisch der englischen Sprache annähern. Die Illustrationen sind sehr vielfältig: Hauptfigur Zoey ist eine kleine Schwarze Superheldin, ihre Freundin kann als PoC gelesen werden und die Bürgermeisterin ist dark skinned. Das Einhorn ist rosa und sehr flauschig. Noch nennenswert ist, dass das Buch kein Hardcover hat und man es so leicht überall mit dabei haben kann.

Info:
Zoey die Superheldin: Hilfe, Einhorn im Garten
Autorin, Illustratorin: Susann Bee
Verena Wunderlich Verlag, 31 Seiten
Ab ca. 2 Jahre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert