Der Grüffelo & seine Freunde

Der Grüffelo & seine Freunde

„… es gibt ihn doch, den Grüffelo!“

Unsere fünf großen Buchtrolle (2 – 11 Jahre) lieben den Grüffelo und auch die anderen Geschichten von Donaldson/Scheffler. Besonders „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ sowie „Räuber Ratte“ werden hier in Dauerschleife gelesen. Dass es die beliebten Geschichten auch animiert gibt, haben wir erst jetzt herausgefunden.

Die DVD „Der Grüffelo und seine Freunde“ zeigt gleich sieben der beliebten Geschichten des bekannten Duos Axel Scheffler und Julia Donaldson als unterhaltsame Kurzfilme fürs Heimkino. Einmal gesehen, lieben wir die Filme bereits. Besonders die Grüffelo-Filme Filme sind ein wenig düsterer als das Buch und laden herrlich zum Gruseln ein, ohne dass sie den 4-Jährigen überfordern. „Zogg“ und „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ sind ganz wunderbar umgesetzt und die kleinen Buchtrolle lachen herzlich über die grummlige Katze, in die sie sich sehr gut hineinversetzen können, schließlich benimmt sie sich selbst wie ein Altersgenosse. „Die Schnecke und der Buckelwal“ zeigt dafür tolle Unterwasserwelten und lädt zum Dialog mit den Kindern ein, die plötzlich viele Fragen zum Meer haben. Leider fehlt der Superwurm in dieser Sammlung, ein Favorit der kleinen Buchtrollin (7 Jahre). Die Filme gehen alle maximal 30 Minuten und zu jedem Film gibt es noch einige Extras wie ein Making-of oder Hinter den Kulissen. Die grandiosen Animationen sowie die Synchronisation machen die Filme zu echten Familienevents, Filme die sogar wir Eltern und Großeltern sehr gerne mitschauen.

Info:
Länge: 3 Stunden
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Studio: ‎ LEONINE
Herkunftsland: Deutschland


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert