Ruby Fairygale und die Insel der Magie

Ruby Fairygale und die Insel der Magie

Ruby „Feensturm“ wurde als Baby am Nordstrand gefunden und lebt seither bei ihrer Ziehoma, der Tierärztin, auf einer Insel. Was keiner weiß: Die Tierärztin und Ruby behandeln nicht nur die üblichen Vierbeiner und Seetiere, sondern in einem besonderen Schuppen auch magische Wesen wie reimende Kobolde, Feen und nun auch eine Meerjungfrau.

Das Buch für Leseanfänger:innen wird Mädchen bestimmt zum Lesen animieren. Meerjungfrauen sind immer noch populär und in diese 74 Seiten wurde erstaunlich viel Handlung gepresst: Mobbing, Strandfeste, Streit, Magie, ein Sturz über die Klippe, Geldprobleme usw., der Inhalte ist kein Ende. Was das Buch aus der Masse rothaariger Heldinnen in magischem Umfeld für die Zielgruppe aber heraushebt, ist nicht der Text, sondern Verena Körtings Zeichnungen, die wie immer sehr ansprechend sind und die Handlung bildgewaltig ergänzen.

Info
Autorin Marlene Jablonski, in Zusammenarbeit mit Kira Gembri
Illustriert von Verena Körting
Loewe Verlag 2022
Band 1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.