Mein liebstes Buch der Tiere

Mein liebstes Buch der Tiere

Was ist ein Säugetier, warum legt der Schnabeligel Eier, wie viele Zähne hat ein Piranha, haben Schnecken wirklich Füße?

Alle diese Fragen und noch viele mehr, beantwortet das reizende Bilderbuch „Mein liebstes Buch der Tiere“, das 100 lustige, seltsame, wundervolle, auch wenig bekannte Tiere unserer Erde vorstellt. So erfährt man zum Beispiel, dass der Ameisenbär keine Zähne hat, sondern nur eine lange Zunge, dass es 18 verschiedene Pinguinarten gibt, der Feuerfisch giftige Stacheln trägt und eine Kuh vier Mägen hat. Ganz zu Beginn werden die unterschiedlichen Lebensräume der Tiere vorgestellt: Gebirge, Polargebiete, Ozeane … Und die Nahrungskette zeigt, woher jedes Tier seine Energie bekommt. Die Leser*innen lernen in dem Buch bekannte und neue Tiere kennen, und eignen sich Wissen an. Die kurzen, informativen Texte werden von ansprechenden Illustrationen ergänzt, die dazu einladen, das Buch immer und immer wieder aufzuschlagen. Den kleinen Buchtrollen gefällt es sehr, der Einjährige lernt Tiergeräusche, wenn die Vorlesenden grunzen, miauen oder brüllen, der Dreijährige möchte immer neue interessante Fakten zu den Tieren hören.

Info:
Mein liebstes Buch der Tiere
Von Zebra, Oktopus und Papagei: 100 Tiere entdecken. Ein wunderschönes erstes Tierbilderbuch ab 3 Jahren mit wattiertem Cover
DK Verlag, August 2022
144 Seiten
Mit farbigen Illustrationen und wattiertem Cover 
ab 3 Jahre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert