Muh, muh, da ist die Kuh!

Muh, muh, da ist die Kuh!

Muh, muh, da ist die Kuh. Muh, muh, sagt sie. Entdeckst du auch den niedlichen Vogel? Wo ist die Maus, wie macht das Schaf?

Muh, muh, da ist die Kuh! ist ein reizendes Pappbuch für die Allerkleinsten. Auf jeder Seite findet sich ein wunderschön illustriertes, schillernd glitzerndes Tier, dazu als Text die Geräusche, die es macht. Hinter einer Filzklappe versteckt sich dann jeweils ein weiteres Tier, eine Spinne oder ein Vogel oder eine Maus. Auf der letzten Seite versteckt sich ein Spiegel, indem die Kinder sich dann selber entdecken. Das Buch ist wirklich ein Augenschmaus, das auch die Vorlesenden erfreut. Der kleinste Buchtroll findet es mit seinen 18 Monaten immer noch spannend und lernt fleißig die Namen der Tiere. Die Spinne hinterm Hennenschwanz hat es ihm besonders angetan und auch den Spiegel findet er toll.

Ab einem Jahr vom Verlag vorgeschlagen, würde ich das Buch bereits ab 6 Monaten empfehlen, denn das Buch hat genug zu bieten, ohne zu überfordern.

Info
Camilla Reid: Muh, muh, da ist die Kuh
Insel Verlag, 2023
Pappeinband mit Klappen
10 Seiten
Ab 6 Monate
n


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert