Entdecke die Ozeane

Entdecke die Ozeane

Emma und Louis gehen wieder auf Entdeckungsreise und diesmal zieht es sie zu den Ozeanen. Weniger als ein Drittel der Erde ist von Land bedeckt, der Rest ist Wasser; zwei Drittel davon ist Salzwasser, genauer gesagt: unsere 5 Ozeane. Emma und Louis haben also sehr viel Wasser zu erforschen und darin sehr viele Tiere & Pflanzen, Strömungen, Gesteine und einiges mehr.

“Entdecke die Ozeane: Emma und Louis‘ Abenteuer in der Unterwasserwelt” ist ein weiteres tolles Sachbuch für Kinder. Unsere Ozeane sind so tief und dunkel, dass Menschen noch nicht alle ihre Ecken und Winkel erforscht haben. Auch heute noch gibt es dort unbekannte Tiere und Pflanzen, die erst nach und nach entdeckt werden, was diesen Lebensbereich für Klein und Groß nochmal spannend macht. Die Illustrationen von Anton Hallmann sind wunderschön, divers und ermuntern auch kleine Kinder das Buch durchzublättern. Die kurzen, aber sehr informativen Texte richten sich vor allem an Grundschüler:innen, aber die Infos zu den (bezahnten) Tieren, fand der 3-jährige Buchtroll auch schon sehr interessant. Ein Buch also, das man gut auch mit Geschwisterkindern angucken, vorlesen und lesen kann.

Info:
Entdecke die Ozeane: Emma und Louis‘ Abenteuer in der Unterwasserwelt
Autorin: Anne Ameri-Siemens, Illustrationen von Anton Hallmann
gestalten, August 2023, Hardcover, 64 Seiten
Ab 8 Jahren und früher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert