Entdecke den Regenwald: Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Entdecke den Regenwald: Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Die Kinder Emma und Louis begeben sich in ihrem neuen Buch in den Regenwald. Im tiefsten Urwald finden sie die spannendste Flora und Fauna. Sie lernen von küssenden Guramis, Sonnentau, Venusfliegenfallen, Schlammschlangen, Affen, Elefanten und Pflanzen, die mit Tieren in Symbiose leben, aber auch bedrohten Arten. Darüberhinaus eignen sie sich Wissen über die Geografie, das Klima und die Menschen, die dort leben, an und bekommen einen rundum Eindurck über das Leben im Regenwald. 

“Entdecke den Regenwald: Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel” ist ein weiteres tolles Sachbuch für Kinder ab 8. Regenwälder haben auch heute noch unbekannt Tiere und Pflanzen, die erst nach und nach entdeckt werden, was diesen Lebensbereich für KLein und Groß so spannend macht. Beim Lesen haben wir im Buch auch neue Tiere entdeckt, wie die Pinselohrschweine oder die Helmkasuare. Die Illustrationen von Anton Hallmann sind wunderschön, divers und ermuntern auch kleine Kinderdas Buch durchzublättern. Die Texte richten sich an Kinder ab 8, aber die Infos zu den Tieren, fand der 3-jährige Buchtroll auch schon sehr interessant. Ein Buch also, das man gut mit Geschwisterkindern angucken, vorlesen und lesen kann.

Info:
Entdecke den Regenwald: Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel
Autorin: Anne Ameri-Siemens, Illustrationen von Anton Hallmann
gestalten, Februar 2022, Hardcover, 56 Seiten
Ab 8 Jahren und früher


1 thought on “Entdecke den Regenwald: Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert